Visit Our New Pop-up Store

Visit Our New Pop-up Store

Experience Elsa Peretti’s groundbreaking designs, now at the Tiffany & Co. avenue Montaigne pop-up store. Shop the Italian-born artist’s iconic jewellery and objects and discover unique pieces and archival designs in our latest exhibition, Elsa Peretti: Icons.

The Tiffany Flagship Next Door

Tiffany & Co. is embarking on a transformation of its iconic New York flagship store at 727 Fifth Avenue. Until the reinvention is completed in fall 2022, clients are invited to visit The Tiffany Flagship Next Door at 6 East 57th Street to discover interactive installations, a full assortment of Tiffany collections, exclusive products and our complete suite of services. 

Tiffany & Co. Flagship Next Door

About Tiffany & Co.

Since our founding in New York in 1837, superior craftsmanship has always set Tiffany apart. Today, Tiffany designs combine time-honoured techniques with industry-leading innovation and sustainably sourced materials.

Häufig gestellte Fragen

Ja. Egal, ob Sie Produktempfehlungen, Stylingtipps oder Kundenservice und Reparaturen benötigen – Tiffany & Co. hilft Ihnen im Rahmen eines virtuellen Termins gerne weiter. Vereinbaren Sie Ihren Termin hier und wählen Sie nach der Auswahl Ihres Store die Registerkarte „Virtuell“. 

Ja. Egal, ob es sich um ein Treffen im Store oder ein virtuelles Treffen handelt – vereinbaren Sie den Termin hier online, um das Angebot von Tiffany zu entdecken.

Wenn Sie einen Artikel auf Tiffany.com ansehen, können Sie „Im Store finden“ anklicken und Ihren Standort eingeben, um die Verfügbarkeit im Store zu überprüfen. Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit von Artikeln ändern kann. Um zu überprüfen, ob ein Artikel in Ihrem bevorzugten Store nach wie vor verfügbar ist, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter 0800 909 501.

Besuchen Sie einen Tiffany Store in Ihrer Nähe und bringen Sie das Garantie-Zertifikat Ihrer Uhr mit. Sie können aber auch den Kundenservice unter 0800 909 501. Wenn Sie Ihre Uhr bei uns abgegeben haben, werden Tiffany Spezialisten prüfen, welchen speziellen Service Ihr Modell benötigt. Sie erhalten einen Kostenvoranschlag und ein Datum für die Fertigstellung. Der Service wird ausgeführt, wenn Sie die Bedingungen des Kostenvoranschlags akzeptieren. 

Seit 1837 entspricht Tiffany & Co. den höchsten Standards in Design, Material und Handwerkskunst und kreiert Schmuck, der von Generation zu Generation weitergereicht wird. Sie können Ihren Schmuck mit etwas einfacher, grundlegender Pflege viele Jahre lang erhalten und schützen.

 

Mit der Zeit kann feiner Schmuck bei richtiger Pflege zu einem wertvollen Familienerbstück werden. Staub, Schmutz und tägliches Tragen können den Glanz von Edelsteinen trüben. Die Oberfläche von Gold-, Platin- und Silberschmuck kann stumpf werden. Aufgrund alter Krappen und Verschlüsse kann ein Diamant oder ein ganzes Schmuckstück verloren gehen.

 

Einmal pro Jahr wird eine professionelle Reinigung empfohlen. Gerne können Sie Ihren Schmuck von Tiffany & Co. für eine professionelle Reinigung und Pflege zu uns bringen. Unsere Mitarbeiter sind mit allen Aspekten der Schmuckpflege einschließlich der Reinigung von Edelsteinen, dem Neuaufziehen von Perlen und der Reparatur von Schnappverschlüssen und Ohrringverschlüssen vertraut und erfahren.

 

Tiffany & Co. Schmuck in Sterlingsilber

Tiffany verwendet ausschließlich Sterlingsilber, eines der schönsten Metalle mit schimmerndem Glanz. Sterlingsilber ist ein Edelmetall und erfordert gelegentliches Reinigen. Bei angemessener Pflege bewahrt Ihr Silberschmuck auch noch über die nächsten Generationen hinweg seine Schönheit und seinen Charakter.

 

Das oberste Gebot der Silberpflege 

Sterlingsilber läuft an, insbesondere, wenn es salzhaltiger Luft und schwefelhaltigen Produkten wie Gummibändern und einigen Papiersorten ausgesetzt ist. Regelmäßig getragenes Silber benötigt allerdings weniger Pflege. Daher möchte Tiffany Ihnen nahelegen, Ihr Silber täglich zu tragen.

 

Allgemeine Silberpflege 

Reiben Sie das Silber mehrmals sanft mit einem weichen Tuch und einer geringen Menge Reinigungsmittel für Silberschmuck von Tiffany ab. Spülen Sie danach das Silber gründlich in warmem Wasser und trocknen Sie es sorgfältig. Dadurch werden angelaufene Stellen und Glanzlosigkeit entfernt und Ihr Sterlingsilber sieht wie neu aus. Bitte beachten Sie: Chlor und Bleiche beschleunigen das Anlaufen und sollten vermieden werden.

 

Besonderheiten

Eine oxidierte Legierung ist die absichtliche Schwärzung von Vertiefungen in der Ornamentierung eines Silbergegenstands zur Hervorhebung von Verzierungen. Hier ist Vorsicht angesagt, da diese Legierung durch übermäßiges Reinigen und Polieren entfernt werden kann.

 

Aufbewahrung von Silber

Nach dem Reinigen und Polieren muss Silber trocken und sachgemäß aufbewahrt werden. Unsere Tiffany Blue® Flanellbeutel schützen es vor Abrieb und bieten ein gewisses Maß an Anlaufschutz. Beutel aus „Pacific“-Stoff verhindern ebenfalls effektiv das Anlaufen des Metalls.

 

Für Schmuck, Besteck und Geschirr von Tiffany & Co. ist ein Silber-Polierservice verfügbar. Wenn Sie Ihre Silberartikel polieren lassen möchten, kontaktieren Sie bitte Ihren nächsten Tiffany & Co. Store oder melden sich unter 0800 909 501 beim Kundenservice.

 

Geschäftszeiten des Kundenservice anzeigen

 

Gold- und Platinschmuck

Bis zur nächsten professionellen Reinigung und Pflege kann der meiste Gold- und Platinschmuck mit einem milden Reinigungsmittel gepflegt werden. Sehen Sie sich Ihre Schmuckstücke regelmäßig an, um sich zu vergewissern, dass Fassungen fest anliegen und Schnappverschlüsse und Verbindungsstücke sicher halten.

 

Vermeiden Sie den Kontakt von Goldschmuck mit im Haushalt verwendeten Bleichmitteln, da diese bei Gold zu Farbveränderungen führen und es möglicherweise zersetzen.

 

Auch die Aufbewahrung von Schmuck ist wichtig. Beim Kauf ist Schmuck von Tiffany & Co. in einem schützenden Kästchen, Etui oder einer anlaufschützenden Hülle eingepackt. Wenn Sie Ihren Schmuck gerade nicht tragen, empfehlen wir Ihnen, diesen in der Originalverpackung oder einem anderen entsprechend ausgekleideten Kästchen oder gesonderten Beutel aufzubewahren.

 

Edelsteinschmuck

Bestimmte grundsätzliche Vorkehrungen sollten für Ihren gesamten Schmuck gelten. Jedoch müssen bestimmte Edelsteine, wie in diesem Abschnitt erläutert, besonders gepflegt werden.

 

Achten Sie darauf, dass Ihr Schmuck vor Stößen gegen harte Oberflächen geschützt ist, und vermeiden Sie Kontakt mit rauen Oberflächen. Selbst von Diamanten können Stücke abbrechen, wenn sie mit ausreichend Kraft oder in einem ungünstigen Winkel getroffen werden. Viele Edelsteine wie Amethyste, Smaragde, Kunzite, Opale, Perlen, Peridote, Tansanite und Turmaline sind sehr empfindlich und können leicht abschürfen. Auch Emaille kann bei Schlägen abplatzen oder zerkratzen. Edelsteine können Kratzer an anderen Edelsteinen verursachen und Edelmetalle abwetzen. Daher sollten Sie abriebgefährdete Ringe oder Armbänder und Armreife nicht übereinanderlegen. Extreme Temperaturen, Parfüme, Kosmetika, Ultraschallreiniger und Haushaltschemikalien können Schmuck ebenfalls schädigen.

 

Verwenden Sie zur Reinigung von Diamanten eine milde Lösung aus sechs Teilen Wasser und einem Teil Ammoniak, die Sie mit einer weichen Bürste auftragen.

 

Bei häufigem Tragen sollten Perlen einmal im Jahr professionell gereinigt und neu aufgezogen werden. Reiben Sie Perlen zwischen den Reinigungen vorsichtig mit einem feuchten Tuch ab.

 

Herunterladen der vollständigen PDF-Datei zur Pflege von Edelsteinen

 

Rubedo® Metall Schmuck

Rubedo® Metall ist ein einzigartiges Metall von Tiffany, das wie die Morgenröte leuchtet. Sie können die Schönheit dieses glänzenden Metalls ganz leicht erhalten, und mit der richtigen Pflege kann Ihr Schmuckstück aus Rubedo® Metall Generationen überdauern.

 

Pflege von Rubedo® Metall

Wie Sterlingsilber kann Rubedo® Metall anlaufen, insbesondere, wenn es salziger Luft und schwefelhaltigen Produkten wie Gummibändern und einigen Papiersorten ausgesetzt ist. Um angelaufene Stellen oder Fingerabdrücke vom Rubedo® Metall zu entfernen, verwenden Sie die Silberpolitur von Tiffany oder einer anderen hochwertigen Marke. Einige Polierbäder enthalten scharfe Chemikalien und sollten vermieden werden. Elektrolytische Reinigung (Aluminiumfolie, Salz und Backpulver im Wasserbad) wird nicht empfohlen.

 

Tragen Sie zunächst die Politur mit einem weichen Tuch oder Schwamm auf. Polieren Sie jedes Stück sanft, aber fest der Länge nach mit geraden, gleichmäßigen Zügen. Waschen Sie es in Seifenwasser ab und achten Sie darauf, dass Sie die Politur vollständig entfernen. Unter warmem Wasser gut abspülen, sorgfältig trocknen und sanft mit einem weichen Tuch polieren.

 

Aufbewahrung von Rubedo® Metall

Nach dem Reinigen und Polieren muss das Rubedo® Metall fachgerecht aufbewahrt werden. Unsere Tiffany Blue® Flanellbeutel schützen es vor Abrieb und bieten ein gewisses Maß an Anlaufschutz. Beutel aus „Pacific“-Stoff verhindern ebenfalls effektiv das Anlaufen des Metalls. Legen Sie bei feuchtem Klima ein kleines Päckchen Trockenkristalle (z. B. Silikagel) in den Beutel.

Tiffany & Co. bietet Standardgravuren für ausgewählte Stücke an, die über unsere Website gekauft werden. Entdecken Sie unsere Auswahl an Designs zum Gravieren.

 

Bitte beachten Sie, dass gravierte Produkte vom Umtausch ausgeschlossen sind.


Gravurstile, Preise und Lieferzeiten:


Standardgravur:

Bei der Standardgravurtechnik werden mithilfe von Technologie Zeichen erstellt, die anschließend in das von Ihnen ausgewählte Produkt eingraviert werden.

  • Preis: Die Gebühr für diesen Service beträgt 40 € pro Oberfläche (80 € pro Paar Manschettenknöpfe). Über Tiffany.at können Sie bis zu 3 Zeichen/Zahlen oder ein Symbol gravieren lassen.
  • Lieferzeit: Gewähren Sie uns bitte zusätzliche fünf (5) Werktage für die Lieferung von Standardgravurartikeln, die über die Website oder unseren Kundenservice bestellt werden

 

Um weitere Zeichen gravieren zu lassen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800 909 501 oder besuchen Sie einen Store in Ihrer Nähe.


Handgravur:

Handgravur ist die Kunst, Metall mit manuellen Werkzeugen zu entfernen. Jedes Stück ist ein Unikat, das den einzigartigen Charakter jedes Graveurs berücksichtigt.

  • Preis: Die Gebühr für diesen Service beträgt 80 € für 1-3 Zeichen und 10 € für jedes weitere Zeichen.
  • Lieferzeit: Gewähren Sie uns bitte zusätzliche zehn (10) Werktage für die Lieferung von handgravierten Artikeln, die über die Website oder unseren Kundenservice bestellt werden.

 

Um Ihren Artikel von Hand gravieren zu lassen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800 909 501 oder besuchen Sie einen Store in Ihrer Nähe.

 

Monogrammierung:

Ein Monogramm ist ein traditionelles Design, das einen Artikel mit den Initialen des Besitzers personalisiert. Tiffany Monogramme werden von Hand graviert, um einen einzigartigen Erbstück-Charakter zu erzielen. Die Monogrammierung ist für ausgewählte Produkte erhältlich und können über unseren Kundenservice unter 0800 909 501 oder in einem Store in Ihrer Nähe in Auftrag gegeben werden.

 

Die Preise hängen von Stil und Größe ab und sind ab 80 € für 3 Initialen verfügbar, sowie 10 € für jedes weitere Zeichen.

 

Zusätzliche Optionen und maßgefertigte Designs:

Weitere Optionen sowie Informationen und Unterstützung zu einer individuellen Gravur erhalten Sie unter 0800 909 501. Einen Zeitrahmen für die Erstellung individueller Designs stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung. Unsere Kundenbetreuer erreichen Sie montags bis freitags von 10:00 bis 19:00 Uhr, feiertags geschlossen.

Tiffany & Co. bietet Ihnen einen kostenlosen Retourenservice an. Besuchen Sie einfach Rücksendungen, um ein Versandetikett auszudrucken. Vereinbaren Sie eine Abholung oder geben Sie das Paket bei Ihrer nächsten UPS Station ab. Rückerstattungen erfolgen gegen Vorlage des Originalbeleges und werden innerhalb von 10 Werktagen nach Einsendung der Retoure bearbeitet. Bitte legen Sie in das Paket ihren Lieferschein mit Angaben, ob Sie den Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises oder zum Umtausch an uns zurückschicken möchten. Bei Umtausch geben Sie bitte den Artikel an, gegen den Sie die Ware umtauschen möchten.

Artikel werden gegen Erstattung des Kaufpreises oder zum Umtausch zurückgenommen, wenn Sie sie innerhalb von 30 Tagen in dem Originalzustand und zusammen mit dem Originalbeleg an unsere Vertriebszentrale zurücksenden. Einzelhandelsgeschäfte können online gekaufte Artikel weder umtauschen, noch den Kaufpreis für diese Artikel erstatten. Bitte beachten Sie, dass Parfüme und personalisierte Produkte vom Umtausch und Rückerstattung ausgeschlossen sind.

 

Geschäftszeiten des Kundenservice anzeigen